Menschen in Bewegung

Ideen zur Entfaltung bringen

In den Anfängen unserer Unternehmensgeschichte bestand Mitarbeiterfürsorge in erster Linie in der Schaffung materieller Sicherheit. Die Gründerfamilie Barthels fühlte sich hierfür verantwortlich. Bis heute leistet der damals gegründete Unterstützungsverein wichtige Dienste für unsere Mitarbeiter.

Heute ist es für uns wichtig, die individuellen Fähigkeiten der Mitarbeiter zu fördern. Barthels-Feldhoff schafft Raum für eigene Initiativen. Wir kümmern uns um ein freundliches und offenes Betriebsklima, offen für die Entfaltung eigener Ideen und Impulse.

Kunst spielt bei Barthels-Feldhoff eine wichtige Rolle. Für die Entwicklung des Einzelnen als auch für die Gemeinschaft im Unternehmen fühlen wir uns im besonderen Maße verantwortlich. Denn ein fruchtbares Arbeitsleben spiegelt sich im gestalterischen Prozess unmittelbar wieder: Kunst fördert die schöpferischen Eigenschaften, Ausdauer zu entwickeln, Mut zu haben den ersten Schritt zu gehen und den Dingen Gestalt zu geben. Wir laden bildende Künstler zu uns ein und integrieren innerbetrieblichen Handwerks- und Kunstunterricht in die Ausbildung unserer Berufsanfänger. Uns geht es dabei um die Entwicklung der eigenen Fähigkeiten und Leidenschaften sowie deren Auswirkung auf die gemeinsame Arbeit.