Innovativ aus Tradition.

Mit Hightech-Textilien in die Zukunft.

Die Zukunft der deutschen Textilindustrie ist eng verknüpft mit der Herstellung technischer Textilien. Wir haben uns seit jeher mit neuen Produkten und innovativen Technologien auseinandergesetzt. Schon mit Beginn der Elektrifizierung wurden bei Barthels-Feldhoff Kabelumflechtungen und sogenannte Isolierschläuche gefertigt.

Die Welt des Sports ist ein wichtiger Markt in unserem Portfolio. Von feinen, hochfesten geflochtenen Angelleinen über Halteschnüre für Lenkdrachen bis hin zu Gleit- und Fallschirmleinen reicht unser Produktsortiment.

Im Zeitalter des Leichtbaus werden ständig neue Verstärkungstextilien für Faserverbundwerkstoffe entwickelt – sei es für Sportgeräte oder z.B. für die Verwendung im Automobil- oder Flugzeugbau. Viele Bereiche, bei denen es auf jedes Gramm Gewichtsersparnis ankommt, sind auf diese modernen Textilien angewiesen.

In partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Kunden finden wir spezifische Individuallösungen und setzen diese in wettbewerbsfähige Produkte um. Dazu gehört auch die ständige Erweiterung unserer Fertigungsmöglichkeiten.